Taekwondo-Sportler des Polizei-SV zum Wettkampf Moskau

05.12.2007

Am Mittwoch, den 05. Dezember 2007, startete ein  7köpfiges Team des  Polizei-SV GMHütte zur Teilnahme an einem 2tägigen Taekwondo-Wettkampf in Moskau. Zum Einladungsturnier des Moskauer Taekwondo-Verbandes haben Mannschaften fast aller zentralasiatischer Staaten, dem Balitkum, die Vereinigten Staaten von Amerika, Korea, Iran sowie weiteren Staaten der ehemaligen GUS zugesagt. Aus Deutschland nimmt ausschließlich der Polizeisportverein Georgsmarienhütte mit einem Team in den 4 olympischen Vollkontakt-Klassen an dem Wettkampf teil.  Es starten Alexander HALIULIN in der Klasse – 58 Kg, Mirvett SINANOVIC sowie Jason MORTIMORE in der Klasse – 68 Kg, Valentin EBERT in der Klasse -80 Kg sowie Philipp SACHAL in der Klasse + 80 Kg. Neben den beiden Trainern Alexander PAK sowie Wolfgang KISS wird das Team vom Präsidenten der Niedersächsischen Taekwondo Union, Uwe BRUHN aus Munster sowie den beiden internationalen Kampfrichtern Jans-Joachim SPRINGER aus Hameln sowie Jin Kun BAEK aus Essen begleitet.