Taekwondo: Wettkampf-Basislehrgang in Hannover

26.08.2018

Am Basislehrgang für Wettkampftechniken am 26. August 2018 beim SV Arnum nahmen über 70 Sportler aus ganz Niedersachsen teil. Vom Polizei-SV GMHütte waren Elis RUBESA, Elias BRINSTER, Malte MEYER, Viktoras FLIAOUM und Christoforas FLIAOUM mit an Bord.
Neben spezifischen Aufwärmübungen mit Schwerpunkten Dehnung, Koordination und Reaktion, wettkampforientierten Basistechniken am Schlagpolster und Partner, fand das Sparring großen Raum und bot hier Gelegenheit, eingeübtes Repertoire an Sportlern anderer Vereine einzusetzen.
Wenngleich, insbesondere auch wegen der Teilnahme einiger Kaderathleten, ein doch sehr unterschiedliches Leistungspotential zu verzeichnen war, gelang es Landestrainer Hayati YARDIM einmal mehr, dieses in gekonnter Manier in Einklang miteinander zu bringen, so dass jeder adäquat gefordert wurde und mit manch neuen Eindrücken und Trainingsanreizen nach Hause fuhr.