Thai-Kickboxing / Boxen: Zwei überzeugende Sieger bei Deutscher Meisterschaft des IBV in Bielefeld

25.01.2020

Bei den in mehreren Disziplinen in Turnierform mit KO-System ausgetragenen Deutschen Meisterschaften des Interaktiven Budo-Verbandes (IBV) in Bielefeld – ausgerichtet vom PAT-Club & Gesundheitscenter Bielefeld – traten mit Juri JIRSCH im Thai-Kickboxen und Eduard BRUMM in der Disziplin Boxen 2 Akteure des Polizei-SV GMHütte jeweils in der Gewichtsklasse – 69 Kg an.
In der ausverkauften und randvollen Sporthalle der Carl-Sievering-Schule gingen 340 Athleten auf insgesamt 3 Matten in den Disziplinen Semi- und Leichtkontakt-Kickboxen, verschiedenen Formenlauf-Kategorien (waffenlose Formen und auch mit Waffen) sowie Selbstverteidigung an den Start.
Zudem wurden die Disziplinen Full Contact, Thai-Kickboxing nach K1-Reglement und Boxen im Hochring ausgetragen.
Beide Athleten überzeugten bereits in ihren Vorrundenkämpfen mit technischer Überlegenheit und kämpften sich damit souverän in die Halbfinalausscheidungen.
Viel Zeit zum Erholen blieb den Sportlern nicht. Nach kaum 10 Minuten Pause mussten sie jeweils im Halbfinale antreten.
Im Halbfinale der Boxausscheidungen zeigte Eduard abermals seine konditionelle und technische Überlegenheit und rückte mit deutlichem Punktesieg ins Finale vor. Auch Juri drehte in seinem Halbfinale deutlich auf und dominierte gegen seinen bissigen Gegner mit perfekten und harten Techniken, so dass er sich ebenfalls überzeugend für das Finale qualifizierte.

Im Finale überzeugte Eduard mit seiner technischen und körperlichen Überlegenheit. Er ließ seinem Gegner keine Zeit zum Luftholen, so dass dieser sich aufgrund des permanenten Angriffsdrucks von Eduard deutlich nach Punkten geschlagen geben und Eduard den Titelgewinn überlassen mußte.
Deutliche Dominanz auch von Juri im Finalkampf. Sein in den Vorrunden noch deutlich kampfeslustiger auftretender Gegner musste sich der überlegenen Härte von Juris Attacken geschlagen geben. Im Schlag- und Trittaustausch verletzte sich Juris Gegner am Fuß, so dass der Kampf vorzeitig beendet werden musste. Juri gewann deutlich überlegen nach technischem KO und holte sich seinerseits den Deutschen-Meistertitel des IBV im Thai-Kickboxing (K1).